•  
  •  

In diesem Bereich kann ich Ihnen Informationen zu unsererem Produktepartner Forever Living Produkts und der Wunderpflanze Aloe-Vera vermitteln. 


Ausführliche Produkte Informationen sowie Bestellmöglichkeiten finden Sie im Internetshop:

www.be-forever.ch/competence


Forever Living Produkts

- wurde 1978 von Rex Maughan in Phoenix (Arizona/USA) gegründet.
- ist grösster Anbauer, Hersteller und Vertreiber von exklusiven Aloe-Vera-Produkten.
- deckt 90% des Aloe-Vera Weltmarktes ab.
- ist in mehr als 150 Ländern erfolgreich.
- hat weltweit rund 10 Millionen selbständige Vertriebspartner.
- erwirtschaftet einen Jahresumsatz von mehr als 2.8 Milliarden USD.

Die Pflanze, sag mir wie Du aussiehst und ich sage Dir wie Du wirkst.

Ich nehme an, Sie haben alle schon einmal eine Aloe gesehen. Wenn Sie nicht das Glück hatten, ihr in freier Natur zu begegnen, dann sicher im Blumentopf. Wenn wir uns Pflanzen nicht nur über ihre Inhaltsstoffe nähern, sondern sie in ihrer Gesamtheit verstehen wollen, brauchen wir einen anderen Zugang als den über Laboranalyse, Doppelblindstudien und Tierversuche. Gerade Pflanzenheilkunde, Vorläufer jeder heutigen Pharmaindustrie, war immer eine Erfahrensheilkunde, und um etwas zu erfahren muss man beobachten. Das taten unsere Vorfahren, von der einfachen Hausfrau bis zum Wissenschaftler, der in frühen Zeiten immer auch Philosoph war. Und bei dieser Beobachtung kam man zu einer Erkenntnis, die bis heute in naturheilkundlichen Kreisen Gültigkeit hat und die auch als Signaturenlehre bezeichnet wird.
Stark vereinfacht ausgedrückt ist dies eine Lehre, bei der vom Äusseren, beispielsweise von Farbe oder Form auf das Innere, also auf Wesen und Wirkung geschlossen werden kann. Wenn man also von äusserlichen Merkmalen auf die Heilwirkung schliessen kann, dann wird z.B. bei der Brennnessel schnell klar, grüner geht nicht, mehr grüner Blattfarbstoff und damit auch Sauerstoffgeber geht nicht, sie brennt, wenn man sie anfasst, wird also wahrscheinlich eine gute Durchblutungswirkung haben, und wächst bevorzugt überall dort, wo irgendeine Mülldeponie ist, wo Metall verrottet, wo sie also auch viel Eisen aus dem Boden aufnehmen kann.

Was genau sagt uns die Signatur der Aloe? (Aloe Barbadensis Miller)

Greifen Sie doch mal solch ein Blatt an! Wie fühlt sich das an? Kühl und prall oder? Hätten Sie gern eine Haut und ein Bindegewebe, das so angenehm straff ist wie dieses Blatt? Nun, dann haben Sie hier doch, ohne dass man weiter nachdenken muss, schon eine der Wirkungen der Aloe für die Haut - kühlend, straffend, die Feuchtigkeit bleibt dort, wo sie hingehört und wo sie leider mit zunehmendem Alter immer weniger wird - im Gewebe. Kein Wunder also dass vor allem die Kosmetikindustrie Aloe-Vera als Basismittel entdeckt hat.

Schneiden wir nun eines der Blätter auf und schauen wir uns den Inhalt an, so fliesst es uns förmlich entgegen, das Gel der Aloe. Schleimig, aber Fäden ziehend. Kein Wunder also, dass es underen inneren Häuten, den Schleimhäuten gut tut, Wir bestehen innen drin fast nur aus Schleimhaut, alle Organe sind damit ausgekleidet, unser Darm, unser Magen, undere Blase, um nur einige zu nennen.
Aus der Medizin wissen wir, dass viele Erkrankungen und Befindlichkeitsstörungen mit einem Austrocknen der Schleimhäte einhergehen. Bei der Aloe haben wir es also mit einer Pflanze zu tun, die uns überall, innen wie aussen, maximal mit Feuchtigkeit versorgt.

Unser Darm = Unsere Haut

" wenn es dir nicht gelingt, den Darm eines Menschen zu sanieren, brauchst du mit allen anderen Methoden gar nicht erst anzufangen, egal, wie gut du es machst, es wird nichts bringen." Oder wie Paracelsus schon sagte, "Der Tod sitzt im Darm".

Und hier haben wir mit der Aloe-Vera eine ganz wunderbare Methode, in unserem Darm Ordnung zu schaffen. Ich würde sogar sagen, Aloe.Vera ist DIE Pflanze für eine umfassende Darmreinigung und -sanierung. Es verwundert auch nicht dass viele Aloe-Vera-Trinker als einer der ersten Erfolge über eine Verbesserung des Hautbildes berichten.

Jede Umstellung, jeder neue Lebensabschnitt, jede Veränderung beginnt immer mit reinigung. Nicht umsonst sind Fastenzeiten und körperliche und seelische Reinigung in allen Kulturen und Religionen als Ritual verankert. Und so gilt für uns auch körperlich, ein Neubeginn, der Wunsch, mehr auf die Gesundheit zu achten, auch dies kann nur funktionieren, wenn wir uns von Altlasten trennen und aufräumen innen drin.

Und das kann die Aloe-Vera. Über den Darm, die Haut, die Seele.

Warum also Aloe-Vera? Weil sie....

... den Menschen seit 5000 Jahren als Heilpflanze begleitet.
... zu einem gesunden Darm beiträgt und ein gesunder Darm der Anfang aller Gesundheit ist.
... unsere Haut pflrgt und ihr die Feuchtigkeit gibt, die sie braucht.
... im Körper keine Barrieren vorfindet und überall hinkommt.
... reinigt und weil jede Lebensumstellung, jeder Neubeginn immer mit Reinigung beginnt.
... alle unsere Häute, die äusseren und die inneren, durchfeuchtet.
... ein kleines Nährstoffpaket ist und unseren Körper mit allem Notwendigen versorgt.
... die Sprache spricht, die unsere Zellen verstehen.

(Text-Auszüge aus Publikationen von Gabriela Vonwald, Autorin zahlreicher Bücher und Publikationen sowie selbständige Partnerin von Forever Living Products.)